video_label

Zweiter Marbacher NeckarCleanUp

Rund 100 Ehrenamtliche waren drei Stunden im Einsatz, um die Natur entlang des Marbacher Neckars von Müll und Plastik zu befreien. Neben uns Grünen waren auch dabei: der Kanu-Clubs, der Ruderverein, der BUND, der NABU, die Jugendfeuerwehr, die Ludwigsburger Zugvögel, die Marbacher Landfrauen, die Nachhaltigkeitsgruppe, der Bürgervereins Hörnle und Eichgraben, Mitarbeitende der Stuttgarter Spedition Fracht FWO AG, Privatpersonen sowie die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement, der Klimaschutzmanager und der städtische Bauhof. Nach der Premiere im Vorjahr war auch dieser Neckar CleanUp ein großer Erfolg. 900 Kilogramm Müll konnten eingesammt werden. Das waren allerdings doppelt so viel, wie im letzten Jahr gefunden wurde, ein erschreckendes Ergebnis.

Quelle: Stadt Marbach

expand_less