video_label

Grüne Kandidaten für Affalterbach zur Gemeinderatswahl 2024

Platz 2

Andreas Vaas

 

62 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Diplom-Betriebswirt (FH)

Für: Erweiterung Angebote für Jugendliche und Ausbau Kita.

„Jugendlichen in der Gemeinde mehr Raum geben ist neben dem Ausbau des Kita-Angebotes ein Anliegen von mir. Ich möchte mich für die Schaffung und Umsetzung eines Jugendhauses und für das Angebot der Kita unter anderem durch attraktive Stellenangebote für Erzieherinnen und Erzieher einsetzen.“

Platz 3

René Hartmann

 

38 Jahre, verheiratet, 3 Kinder,

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA)

Für: ÖPNV-Ausbau und sicheres Radfahren.

„Die Alternativen, mit dem Rad zu fahren oder den ÖPNV zu nutzen, müssen attraktiver werden, damit ein Verkehrswandel Realität wird. Ich möchte die kommunalen Gestaltungsmöglichkeiten nutzen und mich für den Ausbau der Mobilität der Zukunft in Affalterbach einsetzen.“

Platz 4

Thomas Stier

 

60 Jahre, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, Diplom-Geologe, Geschäftsführer

Für: Anpassung an das Klima der Zukunft.

„Durch den Klimawandel wird es auch in Affalterbach immer heißer. Stürme, Starkregen und Dürre werden häufiger. Deshalb möchte ich, dass unsere Gemeinde sich aktiv auf den weiteren Klimawandel vorbereitet – damit Affalterbach auch in Zukunft lebenswert für Jung und Alt bleibt.“

expand_less