Tayfun Tok trifft Bürgermeister Jan Trost

Unser Grüner Landtagskandidat, Tayfun Tok, hat im Rahmen seiner Bürgermeister-Tour das Stadtoberhaupt von Marbach, Jan Trost, getroffen. Gemeinsam mit den OV-Vorsitzenden Jürgen Waser und Kewin Ohlandt tauschte man sich über die Herausforderungen und Themen der Schillerstadt aus.

Jan Trost, Kewin Ohlandt, Tayfun Tok, Jürgen Waser (v.l.n.r.)

Zu Beginn des Gesprächs wurde klar, dass Marbach durch die Corona-Pandemie mit geringeren Gewerbesteuereinnahmen rechnen muss.

Eines der wichtigsten Projekte sind neben den anstehenden Schulsanierungen die Umgestaltung der Fußgängerzone sowie die Förderung des lokalen Einzelhandels. Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Familien und Menschen mit kleinerem Geldbeutel bleibt ein Dauerthema.

In Sachen Klimaschutz & Mobilität war man sich einig, dass neben dem weiteren Ausbau von Radwegen die Reaktivierung der Bottwartalbahn eine umweltfreundliche Alternative zum Autoverkehr wäre. Die Marbacher Bürgerinnen und Bürger hätten dann die attraktive Möglichkeit, pünktlich, schnell und ohne Umwege in Richtung Heilbronn zu kommen.