video_label

Boule-Turnier auf der Schillerhöhe voller Erfolg

Das Boule-Turnier auf der Marbacher Schillerhöhe hat Tradition, die der Ortsverband nun am 18. August wiederbelebt hat. Von fast 30 Gästen nahmen rund 20 am Wettkampf teil. Ab 14 Uhr bis abends um 19 Uhr wurden dann mit viel Spaß die Sieger ermittelt. Alle Teilnehmer*innen hatten einen kurzweiligen Sommertag mit guter Verpflegung und vielen angenehmen Gesprächen.

 

Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung

Als Turnierleiterin wies die GRÜNEN-Stadträtin Barbara Esslinger in die Regeln ein. Zudem hatte sie ein waches Auge, damit die dem "Schweinchen" am nächsten gelegenen Boulekugeln auch richtig gezählt wurden. Turniersieger wurde Wolfgang Ziegler. Sein Team besiegte Kreisvorstand Eric Welte und Geschäftsführer Armin Haller im Finale klar. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Bietigheimer Kreisvorstand Marcel Hoffmann zusammen mit Thomas Zankel durch. Die Sieger erhielten natürlich Preise in Form von mehreren Flaschen Sekt.

expand_less