Teresa Bücker kommt nach Marbach am Neckar

Am 20.6.2024 kommt die Autorin und Journalistin Teresa Bücker mit ihrem Sachbuch „ALLE_ZEIT - eine Frage von Macht und Gerechtigkeit“ in die Stadthalle Marbach am Neckar. Ihr Buch ist ausgezeichnet mit dem NDR Sachbuchpreis 2023 und war nominiert für den deutschen Sachbuchpreis 2023. https://www.ullstein.de/werke/alle-zeit/hardcover/9783550201721

Wieso haben wir ständig das Gefühl, gehetzt zu sein? Wäre ein 4-Tage-Woche nicht viel schöner? Ist Zeit überhaupt gerecht verteilt? Gerechtigkeit wird oft an Geld gemessen - aber heißt es nicht auch immer: Zeit ist Geld? Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, an dem wir über generationenübergreifende Zeitgerechtigkeit sprechen wollen. Aber auch darüber, wie Zeit und Macht mit Kindern geteilt werden kann. Wir gehen gemeinsam der Frage nach, wie neue Zeitkonzepte und eine gerechte Umverteilung von Zeit aussehen kann. Damit am Ende auch Zeit für gesellschaftliches Engagement bleibt.

Das klingt abstrakt? Mit Teresa Bücker erschließt sich dieses komplexe Thema verständlich und augenöffnend.

Teresa Bücker ist regelmäßig eingeladen in spannende Medienformate in Print, Funk und Fernsehen und zu Veranstaltungen, die sie durch ihre journalistische Expertise zu gesellschaftspolitischen Fragen der Gegenwart und Zukunft bereichert. Für die Süddeutsche Zeitung schreibt sie seit 2019 die Kolumne »Freie Radikale«. Sie ist außerdem online Teil von „Die feministische Presserunde“ zu aktuellen politischen Themen. https://teresabuecker.de/

Moderiert wird der Abend von Christina Häußler, Host des Bücher-Podcasts „Die Leserinnen“.  https://open.spotify.com/show/2443lS7VGuBgvqqaBfFbKs

Wir - der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Marbach am Neckar gemeinsam mit dem Ortsverband Asperg und dem Kreisverband Ludwigsburg - freuen uns sehr auf diesen Abend.

Tickets für 10 Euro gibt es

in Marbach am Neckar in der Buchhandlung Taube https://buchhandlung-taube.buchkatalog.de/

in Asperg in der Buchhandlung Lesezeichen https://lesezeichen-asperg.buchkatalog.de/

in Stuttgart-West in der Buchhandlung Buchstäbchen https://www.buchstaebchen-stuttgart.de/