Ortsumfahrung L1113 in Freiberg am Neckar wird saniert

Renkonen (Grüne): Sanierungswelle bei den Landesstraßen auch in der neuen Legislaturperiode ungebrochen. Ortsumfahrung L1113 bei Freiberg erhält neue Fahrbahnbeläge.

piu700 / pixelio.de

Stuttgart/Freiberg – Wie der Grünen Landtagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Daniel Renkonen heute in Stuttgart berichtet, wird die Landesstraße L1113 in Freiberg am Neckar zwischen dem 17. Mai (ab 7:00 Uhr) und 31. Mai (bis 20:00 Uhr) auf 1,5 Kilometer saniert. Während der zweiwöchigen Bauphase wird der PKW-Verkehr über die Bilfinger und Bietigheimer Straße umgeleitet.
Gute Nachricht gibt es auch für die marode L1110 zwischen Bissingen und Tamm. Diese soll noch im Sommer ebenfalls eine neue Fahrbahndecke erhalten, freut sich der Verkehrspolitiker. „Auch in der neuen Legislaturperiode und mit einer Grün-Schwarzen Landesregierung werden wir weiter viel Geld in die Sanierung und den Erhalt unserer Infrastruktur stecken“, stellt der Abgeordnete Renkonen abschließend fest.