video_label

Stadträte für die Grünen in Marbach

Susanne Wichmann

Susanne Wichmann, Jahrgang 1976, Asternweg

Fraktionsvorsitzende,

Mitglied im Verwaltungsausschuss, Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V., Initiatorin der Projektgruppe Schulweghelden Marbach

 

verheiratet, ein Sohn

Orchestermusikerin im Staatstheater Stuttgart

2017-2020 Elternbeirätin der Grundschule Marbach

seit 2019 Gemeinderätin

 

Marbach ist mein Zuhause, das ich sehr gern mitgestalte. Ich schätze das große bürgerschaftliche Engagement in unserer Stadt und möchte zu einer starken Gemeinschaft beitragen.

Die Mitgestaltung unserer Stadt durch junge Menschen, der Erhalt unserer Demokratie und Bewahrung der biologischen Vielfalt unserer Natur sind mir wichtige Anliegen.

Als Mutter setze ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einen guten Zustand unserer Schulen, Kindergärten und Spielplätze ein.

Die Schlüssel für ein attraktives Marbach sind für mich die Anpassung an den Klimawandel und an Extremwetterlagen, die Umstellung auf erneuerbare Energien und ein Mobilitätswandel zu mehr Fahrrad- und Fussverkehr.

https://www.instagram.com/wichmann.susanne/

Barbara Eßlinger

Jahrgang 1974, verheiratet.

Seit 11 Jahren in der Fraktion der Grünen in Marbach. Kein Parteimitglied, teile aber die meisten Ansichten der Grünen.

Marbach ist meine Heimat. Ich mag diese Stadt und ihre Bürger und ich setze mich gerne für Sie ein.
Was mir besonders wichtig ist, dass wir das bewahren, was wir haben, was in der Konsequenz bedeutet, dass wir unser Handeln ändern müssen. Dies gilt insbesondere, um eine Klimakatastrophe aufzuhalten, die alles in Frage stellt.

Weiterhin ist mir wichtig: Soziale Gerechtigkeit (Mindestlohn, bezahlbarer Wohnraum, Teilnahme am sozialen Leben, das nicht vom Geldbeutel abhängt und die Gleichstellung der Frau.

Sebastian Engelmann

verheiratet, 4 Kinder
Hermann-Hesse-Straße Marbach

Mitglied im Verwaltungsausschuss

Ich bin seit 2014 Mitglied des Gemeinderats. Marbach ich meine Heimat. Ich lebe sehr gerne in dieser Stadt, die ebenso liebenswürdig, interessant und facettenreich ist wie ihre Bürger – Marbach wird geprägt von ihrem Engagement. Auch ich möchte meine Heimat gestalten und mein Mandat im Gemeinderat bietet mir die Chance dazu. Als Familienvater ist mir eine familienfreundliche Stadt wichtig: gute Kindergärten, eine verlässliche Grundschule, attraktive Spielplätze. Marbach soll eine Stadt für alle sein, das ist mein Ziel und berücksichtigt Wohnraum, Freizeitangebote, Mobilität, Einkaufsmöglichkeiten und demokratische und soziale Teilhabe. 

Jürgen Waser

Jahrgang 1959

Diplomingenieur/Ausbildungsleiter

Ulmenweg

Stadtrat seit 1996: sorgsamer Umgang mit Energie, für soziales Gleichgewicht, Verkehr, Natur und Umwelt.

 

Eva Zahlow

Jahrgang 1958, 4 erwachsene Kinder, Großmutter

Neu im Stadtrat...aber zum Glück erfahrene wundervolle Kolleg/innen in der Fraktion, an die wir zwei Neuen uns dranhängen können.

Inzwischen wissen alle, dass Veränderungen des Gewohnten in allen Bereichen drängen – diese auf kommunaler Ebene zügig umzusetzen, erfordert große Wachheit und Mut.

Deshalb setze ich mich ein für

mehr

Teilen, Car-sharing, Reparieren, Zeit, Radwege, Busse, regionale Produkte, kurze Transportwege, langlebige Waren, kleine Läden vor Ort, wilde Wiesen und Gärten, kleine lebendige Landwirtschaften, saubere Gewässer, Urlaub im Ländle, Plätze zum Spielen und Bummeln und Verweilen, Singen, Lust auf Gemüse, Qigong im Schillerpark, Begegnung mit Jung und Alt und Fremd, Boule im Schillerpark, Kinder auf Bäumen, gesundes Essen in Kitas und Schulen, vernünftige Wohnungen...

Ich hoffe sehr, ich kann genügend Kompetenzen und nötiges Wissen erarbeiten, um bei der Veränderung unserer Gesellschaft mitzuhelfen.

Die Zeit drängt!

 

expand_less