radel-rum-Fahrradspielplatz in Rielingshausen am Sonntag, 25. Juni, ab 10 Uhr

Der Ortsverband Marbach von Bündnis 90/Die Grünen bringt den radel-rum-Fahrradspielplatz nach Rielingshausen.

Am Sonntag, 25.06. von 10-16 Uhr, wird ein Fahrradspielplatz für die ganze Familie in Rielingshausen auf dem Gelände an der Gemeindehalle aufgebaut sein. Testet Eure Geschicklichkeit mit Eurem Fahrrad, Laufrad und Roller auf Hindernissen wie z.B. der Wellenbahn, der Engstelle oder der Wippe. Oder Ihr radelt durch den Tunnel, springt über die Schanze oder bedient die Ampel und die Schranke. Ab 11 Uhr gibt es angeleitete Spiele mit dem Rad für Kinder im Kindergartenalter. Nachmittags um 14 Uhr sind dann die älteren Kinder, Jugendlichen und Erwachsene mit einem Langsamfahrwettbewerb dran - hier gilt es mit guter Balance eine kurze Strecke zu bewältigen, natürlich ohne abzusteigen. Ab 15 Uhr könnt Ihr dann auf einer kleinen Rennstrecke „auf Zeit“ fahren. Der Verein CoKi „Coole Kids Rielingshausen e.V.“ steht von 12 bis 14 Uhr mit einem Popcornverkauf bereit, und am Grünen Infostand warten ein Glücksrad und Getränke auf Euch. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch! Hinweis: Für alle Kinder besteht eine Helmpflicht. Die Benutzung des Parcours erfolgt auf eigene Gefahr. Fahrrad, Laufrad oder Roller und ein eigener Helm müssen mitgebracht werden. Mehr Infos: https://www.radel-rum.de/