video_label

Open-Air Town-Hall mit Lars Maximilian Schweizer und Dr. Franziska Brantner am Montag den 5. Juli, 20 Uhr, in Präsenz

Wahlkampfauftakt im Wahlkreis Neckar-Zaber.  Zum Start in den Bundestagswahlkampf hatte sich der Grüne Kandidat Lars Maximilian Schweizer prominente Unterstützung an seine Seite geholt. Mit Dr. Franziska Brantner (MdB) konnten wir die Spitzenkandidatin der Grünen in Baden-Württemberg am Montagabend in Erdmannhausen begrüßen. Bei der Open-Air Town-Hall im wunderschönen Freizeitpark am Herdweg als erster Präsenzveranstaltung der Grünen in diesen Sommer herrschte eine sichtlich freudig erregte Stimmung. Endlich wieder Treffen in "Real Life", wenn auch mit Abstand. Platz war genug geboten für die insgesamt etwa 40 Gäste und Pressevertreter*innen und am Rande wurde auch scherzhaft debattiert, ob der Friedrich Schiller wirklich aus Marbach stammt oder vielleicht doch aus Erdmannhausen. Denn in Marbach hatte diese Veranstaltung keinen Platz gefunden.

 

Lars M. Schweizer erläuterte, worum es ihm mit seiner Kandidatur geht und wie er grüne Politik umsetzen will in Berlin. Das geht nicht alleine, das geht nur mit anderen zusammen. Aber es muss in die richtige Richtung gehen. Auf dem stimmungsvoll dekorierten Rondell fühlten sich auch die anderen Redner sichtlich wohl. Nach Grußworten von Bürgermeister Marcus Kohler und dem Landtagsabgeordneten Tayfun Tok konnten die anwesenden Bürger*innen ihre Fragen zu allen Themenfeldern direkt an Lars M. Schweizer und Dr. Franziska Brantner stellen. Locker moderiert durch den Ortsvorstand Wolf Berger wurde bis in die Dämmerung ein großer politischer Bogen gespannt. Allen Helfenden sei Dank ausgesprochen. Diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem OV Marbach bleibt uns in bester Erinnerung.

Immer viel los ist auch bei: www.facebook.com/GrueneErdmannhausen und www.gruene-erdmannhausen.de

Für den Vorstand: Wolf Berger

expand_less