Grüne nominieren Gemeinderatskandidaten

Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Für den Gemeinderat konnten die Grünen wieder engagierte Marbacherinnen und Marbacher gewinnen, die die Vielfalt unserer Stadt repräsentieren. Besonders erfreulich ist die große Zahl junger Kandidaten und Kandidatinnen.

Die Marbacher und Erdmannhäuser Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Wie üblich wurden die vorderen Plätze paritätisch zwischen Männern und Frauen besetzt.

Die Liste für die Gemeinderatswahl wird von der Vorsitzenden der grünen Gemeinderatsfraktion, Barbara Eßlinger, angeführt. Ihr folgt ihr Fraktionskollege Sebastian Engelmann. Die Gesamtelternbeiratsvorsitzende der Grundschule Marbach, Susanne Wichmann, folgt auf Platz drei. Auf Platz vier kandidiert Stadtrat Jürgen Waser, auf Platz fünf die Mitinitiatorin des Forums Zeitgeschehen, Dr. Gisela Hack-Molitor. Auf dem sechsten Platz kandidiert Paul Keiper, Vorsitzender des Grünen Ortsverbands. Für den Eichgraben kandidiert Isolde Etzold auf Platz 7, für den Hörnle auf dem achten Platz Andreas Roll. Auf Platz 9 steht Sarah Geißbauer, auf Platz 10 Wolfgang Ziegler. Auf Platz 11 kandidiert Hans D. Heinz, gefolgt von dem Vorsitzenden des Kulturvereins Südlich vom Ochsen, Mark Scheuerle. Auf Platz 13 folgt Philipp Kitzberger, auf Platz 14 Sebastian Meinhof und auf Platz 15 Lukas Rind. Auf dem 16. Platz steht die Architektin Nicole Schmidt, ihr folgt Eric Welte und abschließend Matthias Kurrle und Michael Griga.

Die Liste für Rielingshausen führt Stadtrat Volker Hammer an, gefolgt von Stefan Pelz, Claudia Pelz und Eva Zahlow, die alle drei in der Bürgerinitiative gegen eine Erweiterung des Steinbruchs Rielingshausen aktiv sind.

Gemeinsamen wollen sich die grünen Kandidatinnen und Kandidaten für ein ökologisches und blühendes Marbach, einen besseren ÖPNV, mehr Familienfreundlichkeit und eine lebenswerte Stadt einsetzen. In Rielingshausen wollen die Grünen für eine gute Nahversorgung und gegen die Steinbrucherweiterung streiten.

Die Liste für den Gemeinderat:

1. Barbara Eßlinger
  2. Sebastian Engelmann
  3. Susanne Wichmann
  4. Jürgen Waser
  5. Dr. Gisela Hack-Molitor
  6. Paul Keiper
  7. Isolde Etzold
  8. Andreas Roll
  9. Sarah Geißbauer
  10. Wolfgang Ziegler
  11. Hans D. Heinz